Bürgermeister(in)wahl

Nominierung zur Bürgermeister(in)wahl im September 2021

Zeitgleich mit der Bundestagswahl am 26.09.2021 wird in Ranstadt auch der/die Bürgermeister(in) gewählt.

Hierzu hat der Kreisanzeiger am Mittwoch, 14.07.2021 unter dem Titel "Kein Gegenkandidat in Sicht" einen Artikel veröffentlicht, in dem auch die Fraktionsvorsitzenden der Parteien in Ranstadt zu Wort kommen.

Auch Christian Gugler als Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Ranstadt wird hier zitiert, u.a. mit der Darstellung "Auch wenn es sicherlich so einiges gibt, bei dem er an der Amtsführung Cäcilia Reichert-Dietzels Verbesserungsbedarf sähe, wie Gugler durchblicken ließ."

Da denkt doch der Normalbürger: 'Das müssen ja super Schlaue sein, wenn Sie alles besser wissen. Warum machen sie es dann nicht'.

Dazu erklärt Christian Gugler: "Diese Aussage ist so nicht gefallen und dieser überhebliche Ton passt auch definitiv nicht zu meinem/unserem Politikstil unter dem Motto "ZUKUNFT GEMEINSAM GESTALTEN".

Natürlich gibt es Verbesserungspotential, speziell im Bereich Umwelt- und Klimaschutz.

Aber wir anerkennen das Engagement, den Willen und die Gestaltungskraft der Bürgermeisterin.

Und natürlich müssen wir auch die durch die Mehrheitsverhältnisse vor der letzten Kommunalwahl gegebenen Rahmenbedingungen sehen.

Wir als GRÜNE Ranstadt werden unseren Teil dazu beitragen, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln und wie der Kreisanzeiger korrekt zitiert: "wir werden in nächster Zeit noch einige Themen auf die Tagesordnung bringen, beispielsweise zum Bereich Klimaschutz“, versprach Gugler".